Erfolgreicher letzter Sonntag in der Hofanlage

Über 350 Besucher*innen, 90 verkaufte Brote und ca. 150 Portionen der Steckrübensuppe zum Probieren – so lautet die positive Bilanz aus dem Bauernhausmuseum vom Sonntag, den 27.10.2019. Gleichzeitig war dies der letzte Öffnungstag der Hofanlage in 2019.

Während das Brot im Backhaus vorbereitet und gebacken wurde, konnten die Besucher*innen im Haupthaus von der Steckrübensuppe kosten, die über dem offenen Feuer zubereitet wurde. Dabei wurden nur saisonale Zutaten aus heimischen Anbau verkocht. Da viele Gäste nach dem Rezept der Suppe fragten, veröffentlichen wir dieses noch zum Nachkochen daheim.  (Das Rezept als PDF Dokument - hier klicken) Auch die Museumsschmiede und das Haus Schlüter öffneten ein letztes Mal die Türen.Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Herrn Weinitschke und den Akkordeon Oldies.

Die Bürgerstiftung Vreden bedankt sich recht herzlich bei allen Förderern und Unterstützern der Hofanlage, bei dem Heimatverein Vreden sowie bei den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, die zum Erfolg der ersten Hofsaison beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf eine nächste abwechslungsreiche Saison. Ab April 2020 ist die Hofanlage wieder an den Wochenenden geöffnet.