Das Bauernhausmuseum in Vreden öffnet wieder seine Türen

Die Bürgerstiftung Vreden öffnet an den Wochenenden und Feiertagen wieder die Türen des Bauernhausmuseums. Ab Donnerstag, den 03.06.2021 (Fronleichnam) sind interessierte Besucher*innen wieder herzlich eingeladen, das voll eingerichtete Museum mit seinen Räumlichkeiten zu entdecken. Bei einem Rundgang erfährt der Gast einiges über die Lebens- und Arbeitsweise der Menschen früherer Generationen. Bei vielen, gerade älteren Besucher*innen werden dabei häufig Erinnerungen wach, an die eigene Kindheit und Jugend auf dem Lande.

Wir weisen darauf hin, dass die mittlerweile bekannten Vorgaben zur Hygiene und dem Infektionsschutz weiterhin zu beachten sind, wie das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes im Gebäude, Abstand halten zu weiteren Gästen, Desinfektion der Hände etc.. Unser Aufsichtspersonal weist Sie ggf. darauf hin.

Die Öffnungszeiten: Freitag 14 – 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 11 – 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

In den Sommermonaten finden an drei Tagen im Monat auch Trauungen im Bauernhausmuseum statt. Die Termine erfahren Sie auf der Internetseite der Bürgerstiftung Vreden bzw. der Stadt Vreden/Standesamt. Während den Trauungen sind leider keine Besichtigungen der Räumlichkeiten oder Führungen möglich. Weitere Rückfragen gerne an die Bürgerstiftung Vreden: Telefon 02564 9508927 oder info@buergerstiftung-vreden.de.