50 Jahre Haus Früchting in Vreden

Vor 50 Jahren wurde Haus Früchting in Vreden-Ellewick gegründet. In der Einrichtung arbeiten und leben Menschen mit Behinderung aus Vreden und Umgebung. Die Bürgerstiftung unterstütze die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen im September 2017 mit einem Betrag von 800 Euro.

Bürgerstiftung unterstützte die Ausbildungs-Offensive zur Aufwind 2017

Bei der vierten Auflage der Vredener Wirtschaftsschau setzten die Unternehmer einen Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung. Schülerinnen und Schüler Vredener Schulen arbeiteten gemeinsam mit den Firmen Projektideen aus und setzten diese in Arbeitsgruppen um. Die Ergebnisse der Projekte wurden anschließend auf der Messe Aufwind (6. und 7. Mai) präsentiert und von einer Jury bewertet. Die Bürgerstiftung Vreden honorierte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und vergab Preisgelder in Höhe von insgesamt 2.120 Euro. Das jeweilige Preisgeld wurde an die Fördervereine der Schulen ausgezahlt.

Stiftung unterstützt therapeutisches Reiten

Die Bürgerstiftung Vreden spendete 1.000 Euro an das Familienzentrum Sterntaler für das therapeutische Reiten beim Reit- und Fahrverein Vreden.

Bürgerstiftung unterstützt Musikschule und Bündnis für Familie

Für die Musikschule Vreden übernahm die Bürgerstiftung die Anschaffungskosten verschiedener neuer Instrumente im Wert von 3.000 Euro.

Bürgerstiftung spendet für Spielgeräte

Die Bürgerstiftung Vreden spendet 5.000 Euro für die Erstellung der Außenanlagen am Kinderhaus Rasselbande. Lesen Sie hier den Bericht aus der Münsterlandzeitung vom 16.10. Mehr als ein Spielplatz.

Foto: Quelle Münsterlandzeitung